No Problem, Sir! - Indische Momente

Indien. – Zu viel Verkehr, zu laut, zu eng, zu bunt, zu viele Menschen, zu viel Chaos. Zu wenig Ordnung? Oder ist sie für uns Europäer nur im prallen Leben versteckt? Wie kommt es denn, dass dieses »No Problem, Sir!« immer wieder lachend ausgesprochen wird? Es ist der Markensatz indischer Lebensart. Vielleicht eine Notwendigkeit. Sven j. Olssen hat Beispiele gesammelt und mit formatfüllenden Bildern in Szene gesetzt. Zum Staunen – und Lernen. (aus dem Klappentext)

Erschienen im Kadera Verlag, Norderstedt.

 

Der Trailer zum Buch

Und das sagen die LeserInnen:

" Was ist "No Problem, Sir!"? Ein wundervolles, informatives und zugleich amüsantes Buch über Indien. Der Autor skizziert in höchst unterschiedlichen kurzen, fast miniaturhaften Texten persönliche Erlebnisse aus mehreren langfristigen Aufenthalten. Zusammen mit den großformatigen Fotos erschließt sich dem Leser ein buntes Panorama Indiens - nicht immer schön, aber durchweg faszinierend. " (Aischa)

"Besonders an diesem Buch ist die Authenzität. Es wird nichts verschönt; die Fotos gleichen nicht denen aus einem Werbeprospekt für Indienreisen. Auch hier finden sich Motive aus dem richtigen Leben. Der Leser erlebt tatsächlich das, was er dann auch vor Ort vorfinden würde. Lärm und hilfsbereite Menschen, Dreck, aber auch eine unglaubliche Farbenpracht." (JudithM)