Wird es besser?

von Sven j. Olsson (Kommentare: 0)

Noch liegt das Jahr fast jungfräulich vor mir. Der Kalender noch leer, zumindest fast, denn wer weiß, ob die Termine wie Leipziger Buchmesse wirklich halten, was sie versprechen sollten, dafür birst der Schreibtisch unter möglichen und realen Aufgaben. Und hinter allem steht die berühmte Frage: Wie wird dies Jahr?

Im Augenblick würde ich sagen: Grau. Die Idioten werden nicht weniger, der Weltfrieden läßt weiter auf sich warten, die Projekte häufen sich (bei immer weniger Zeit) und nur die Temperaturen steigen. Wenn das keine Aussichten sind. Da lockt der Winterschlaf, der auch nicht mehr das ist, was er mal war, denn Winter ist ja mehr wie Herbst, selbst im Süden der Republik liegt Schnee nur in den höheren Lagen. Was bleibt? Ein guter Tango und der Traum Weltenbummeln.

PS: Den Kalender lade ich mir immer hier herunter.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 1.