"Die Reise des Akkordeons" kommt in Kino

Hier zwei Links zum Film „Die Reise des Akkordeons“: http://www.basisfilm.de/basis_neu/seite3.php?id=359.

Die Premiere In Hamburg wird am 5.10. um 17 Uhr im Abaton stattfinden.
Und auch auf facebook gibt es Informationen zum Film: www.facebook.com/reisedesakkordeons

Die Story

Der kolumbianische Akkordeonist Manuel Vega ist der ungekrönte König des Vallenato. Sechzehnmal hat er bereits am wichtigsten Vallenato-Wettbewerb von Kolumbien teilgenommen, fast immer ist er im Finale gelandet, aber nie hat er bisher gewinnen können. Beim siebzehnten Mal soll es endlich klappen. Dafür reisen Manuel Vega und seine Bandkollegen Dionisio und Jairo zum ersten Mal in ihrem Leben nach Deutschland, zur Geburtsstätte des Akkordeons in die Hohner Fabrik, Trossingen. Wird sich Manuel Vega nach dieser Reise endlich die Krone als bester Vallenatospieler des Landes holen können?

(zitiert nach Basis Filmverleih)